Heilpraktiker-Praxis-Schule Hannover

Unser Ziel ist Ihr persönlicher Erfolg –
die medizinische und naturheilkundliche Ausbildung  in der Lehrpraxis als perfektes Lernumfeld – Sie werden in unserer Heilpraktiker-Praxis auf Ihre Überprüfung und Ihre zukünftige therapeutische Tätigkeit individuell vorbereitet.
Unsere Fachkollegen/innen lehren ihre jahrzehntelange Erfahrung aus der Arbeit mit Patienten in den unterschiedlichen Fachgebieten von der Anamnese bis zur naturheilkundlichen Therapie.

Individuelle Patientenfälle an der Heilpraktikerschule Hannover BDN

Individuelle Patientenfälle aus der Naturheilpraxis – Erstkonsultation des Patienten in der Seminargruppe
Anamnese, Erstuntersuchung und Therapiekonzeption werden unter Einbeziehung der Seminarteilnehmer erarbeitet. Die individuellen Patientenfälle werden zeitlich regelmäßig einbestellt, um einen Therapieverlauf zu beobachten.
Das Ambulatorium ist Bestandteil des Lehrplans der Heilpraktikerschulen BDN.

Praktische Ausbildung an der Heilpraktikerschule Hannover im BDN e.V.

– naturheilkundliche Diagnostik und Therapie
– Anamnese
– Inspektion
– Palpation
– Perkussion
– Auskultation
– Funktionsprüfung
– Funktionsdiagnostik
– Praktikum
– Ambulatorium

In der praktischen Heilpraktiker-Ausbildung an der Heilpraktikerschule Hannover BDN ist es unerlässlich, von Beginn an echte Praxisfälle mitzuerleben, diese zu dokumentieren und je nach Wissens- und Kenntnisstand auch diagnostisch und therapeutisch zu begleiten. Das Ambulatorium an der Akademie Naturheilkunde Heilpraktikerschulen BDN ist eine wichtige Komponente in der praktischen Ausbildung.

Hospitation in der Lehrpraxis der Heilpraktikerschule Hannover im Berufsverband Deutsche Naturheilkunde

Neben dem Ambulatorium und Praktikum können Schüler in der angeschlossenen Lehrpraxis der Heilpraktikerschule Hannover nach erfolgreicher 2jähriger Studienteilnahme in dieser hospitieren.